Über mich


Stephanie Neumann

geb. Februar '80

 

Meine Reisen

Einige Eindrücke von meinen größeren und kleineren Reisen sowie ein paar Tipps für andere Work & Traveller oder Weltreisende gibt es auf dieser Internetseite. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Ein kleiner Werdegang

Als Teenager zog es mich von der schönen Oberlausitz in die turbulente Hauptstadt, wo ich nach abgeschlossenem Studium als Werbe- und PR-Fachfrau im Konzertbusiness mitmischte und zwischendurch auf einigen tollen Motorradtrips und angenehmen Urlaubsreisen hübsche Ecken vor allem in Europa kennenlernte .
Elf Jahre später zog es mich vom turbulenten Berlin in die Welt und zuerst einmal ins weite Nichts des Australischen Outbacks, wo weitere Reisepläne aufkeimten.

Es braucht schon mehr als ein paar Urlaubswochen im Jahr, um Länder und Kulturen nicht nur zu besuchen, sondern besser kennen und manchmal auch verstehen zu lernen;
                                           um zu reisen und nicht nur Urlaub zu machen.


So kündigte ich 2009 erstmals meinen Job und meiner Berliner Wohnung, um, wie sich nach und nach ergeben sollte, 2 Jahre lang in Australien zu leben, zu arbeiten und zu reisen und anschließend auf dem Landweg mit Zwischenstopp in Indonesien über China, die Mongolei, Russland, Lettland, Litauen und Polen zurück nach Deutschland zu kommen.

Drei Jahre später wurde das Häuschen in der Uckermark abgeschlossen, um für ein "Work & Travel" nach Kanada zu gehen.